Die Stadt Stutensee als Arbeitgeber

Die Stadt Stutensee bietet sowohl im Bereich der Verwaltung, als auch in Versorgungs- und Kindertageseinrichtungen und in den städtischen Hallen und Bädern, attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze an.

"Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt"- das ist für uns Leitgedanke und die Grundlage für zufriedene und leistungsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierzu haben wir auch ein Gesundheitsmanagement auf den Weg gebracht,  das sich neben den beruflichen auch um die  Berücksichtigung von persönlichen Belangen in der Arbeitsplatzausgestaltung kümmert.

Ausbildungsstart 2016: Unsere Auszubildenden mit Personalratsvorsitzendem Mario Neu (links) und Hauptamtsleiter Edgar Geißler (rechts)
Ausbildungsstart 2016: Unsere Auszubildenden mit Personalratsvorsitzendem Mario Neu und Hauptamtsleiter Edgar Geißler

Das Angebot von verschiedenen Arbeitszeitmodellen ist für uns selbstverständlich, um gerade die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherstellen zu können.

Wir verstehen uns als eine zukunftsorientierte Dienstleistungs-einrichtung und freuen uns über die Kontaktaufnahme aufgeschlossener und engagierter Interessenten.

Ausbildungsberufe bei der Stadt Stutensee

Wir bieten folgende Ausbildungsmöglichkeiten an:

  • Praktikantenplätze für das Einführungspraktikum im Rahmen des Studiums zum Bachelor of Arts- Public Management ( gehobener Verwaltungsdienst)
  • Ausbildungsplätze zur/ zum Verwaltungsfachangestellten
  • Ausbildungsplätze im Rahmen der Praxisintegrierten Ausbildung zur/zum Erzieher/in (PIA )
  • Praktikantenplatz für das Anerkennungspraktikum zur/zum staatl. anerkannten Erzieher/in
  • Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Abwassertechnik
  • Ausbildungsplatz zur/zum Fachangestellten für Wasserversorungstechnik
  • Ausbildungsplatz zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe

Die freien  Ausbildungsplätze zum jeweiligen Ausbildungsbeginn sind unter „Stellenausschreibungen“ ersichtlich.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Neben einer fundierten Ausbildung junger Menschen, bietet die Stadt Stutensee allen ihren Mitarbeiter/innen regelmäßig Fortbildungsmöglichkeiten und weitergehende Qualifizierungsmaßnahmen an.

Vergütungssystem und Sozialleistungen

Die Vergütung und die Sozialleistungen richtet sich nach den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
(TVöD ), für Beamte/Beamtinnen nach den beamtenrechtlichen Vorschriften.

So erhalten die Beschäftigten eine tarifgerechte Vergütung und jährlich eine Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine Jahressonderzahlung.