Seniorenratgeber aktualisiert und neu aufgelegt!

Senioren

Die Stadt Stutensee hat mit Herausgabe der 6. Auflage den Seniorenratgeber in aktualisierter Form neu aufgelegt.

„Älter werden in Stutensee“ -  Seniorenratgeber aktualisiert und neu aufgelegt!

Die Broschüre ist ab Anfang nächster Woche während der üblichen Öffnungszeiten im BürgerBüro im Rathaus Stutensee und in seinen Außenstellen in den Stadtteilen kostenlos erhältlich.

Die Stadtverwaltung möchte allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern damit einen Leitfaden an die Hand geben, der auf unterschiedlichste Fragestellungen schnell und verständlich die gesuchten Informationen bereithält, die sich mit dem Älterwerden auftun: Wie kann ich vorsorgen? Welche finanziellen Hilfen kann ich gegebenenfalls in Anspruch nehmen? Wie kann ich möglichst lange selbstbestimmt, auch barrierefrei, wohnen? Welche Betreuungsangebote stehen bei Bedarf zur Verfügung? Wie kann ich aktiv und gemeinsam mit Gleichgesinnten meine Freizeit gestalten?

Zuständige Ansprechpartner mit Kontaktmöglichkeiten werden genannt sowie auch zahlreiche Internetseiten für weitergehende Informationen. Der Seniorenratgeber ist auch online auf der Stadtwebsite hier abrufbar.

Für Fragen zur Broschüre steht der Soziale Dienst unter Telefonnummer 07244/ 969-272 o. -273 zur Verfügung.