Caribi-Ferienspaßaktion im GrauBau Stutensee

Caribi-Ferienspaß

Yu-Gi-Oh! – Turnier

Vergangene Woche fand im Rahmen des Caribi-Ferienprogramms ein Yu-Gi-Oh!-Turnier statt.

Am Donnerstag, den 7. September fand im Feriendorf ein Yu-Gi-Oh-Turnier statt. Hierzu hatten sich 12 Kinder über das Ferienspaß-Programm angemeldet. Yu-Gi-Oh ist ein strategisches Kartenspiel aus Japan. Das Wort Yu-Gi-Oh bedeutet übersetzt „König der Spiele“.

Zuvor fand über das Ferienprogramm schon ein Übungstag für Neueinsteiger statt, diese konnten dann beim Turnier zeigen, was sie gelernt haben. Katja Amolsch, die selbst seit 15 Jahren Yu-Gi-Oh spielt, leitete beide Veranstaltungen. Zudem findet jeden Freitag im Jugendzentrum ein Yu-Gi-Oh-Treffen statt. Beim Spiel erhält jeder Spieler 40 Karten und tritt dabei gegen einen anderen Spieler an.

Es muss dabei viel gerechnet und gelesen werden. Das Spiel geht über vier bis fünf Runden, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt dabei das Spiel. Nach mehreren Stunden endete das Turnier im Feriendorf und die drei Erstplatzierten konnten die Veranstaltung sogar mit einer Medaille verlassen.

Wir danken Katja Amolsch sowie allen anderen Veranstaltern für ihre Teilnahme am diesjährigen Caribi-Ferienspaß-Programm und begrüßen das große Engagement aller Beteiligten.