Adonia-Musical JOSEF in der Festhalle Stutensee

Kunst & Kultur

21. April: Adonia-Musical in der Festhalle

Insgesamt 37 Projektchöre bringen das neue Musical "JOSEF" deutschlandweit 148 Mal auf die Bühne. Am Freitag, den 21. April wird das Musical auch in der Festhalle Stutensee gastieren. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Seien Sie mit dabei und erleben Sie 70 junge Menschen, vereint als Adonia-Projektchor und Band, in der Festhalle Stutensee.

Veranstalter sind die Liebenzeller Gemeinschaft, die EC-Jugendarbeit Blankenloch und die Jugendorganisation Adonia e.V.

Das Musical handelt von der Geschichte Josefs, der von seinen eifersüchtigen Brüdern beinahe umgebracht und  als Sklave nach Ägypten verkauft wurde. Spätestens als er unschuldig im Gefängnis landet stellt sich die Frage: Hat Gott ihn verlassen? Doch Josefs Geschichte ist noch nicht zu Ende. Wie aus dem Nichts wird er zum zweithöchsten Mann des Landes. Weise, erfolgreich und mächtig. Doch der Schmerz bleibt: Der Verlust seiner Heimat, der Hass seiner Familie.

Ist Versöhnung möglich? Die biblische Geschichte von Josef und seinen Brüdern bietet alles, was ein Musical braucht. In zwölf brandneuen Songs haben die Komponisten von Adonia ein emotionales Stück geschrieben, das alle Generationen in seinen Bann zieht, begeistert und berührt. Aufgeführt von 70 jungen Talenten aus Baden-Württemberg: Chor, Live-Band, Theater und Tanz.

Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben.

In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität. Bereits seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Dieses Jahr sind viele regionale Adonia-Projektchöre mit mehr als 3.500 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 600 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.Weitere Informationen finden Sie auch online unter www.adonia.de.