Mitteilungen der Stadtteilausschussvorsitzenden in der 11. Kalenderwoche 2017

Blankenloch-Büchig

Traditionelles Maibaumfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am Sonntag, den 30. April findet ab 15 Uhr das traditionelle Maibaumfest auf dem Marktplatz Blankenloch statt. Der Handballverein  wird sie dabei mit kulinarischen Grillspezialitäten und Getränken verwöhnen. Das Unterhaltungsprogramm ist noch in Planung und wird demnächst veröffentlicht. Merken Sie sich schon mal den Termin vor!

Stadteilausschuss zu Besuch in der Stadtbibliothek - Einen Besuch wert!

Am vergangenen Donnerstag war der Stadtteilausschuss im Rahmen seiner monatlichen Sitzung zu einem Besuch in der hiesigen Bibliothek am Marktplatz. Vor Ort gab es jede Menge Informationen über die umfangreichen Angebote rund um diese beliebte Einrichtung der Stadt. Momentan verfügt die Bibliothek über 11.960 Medien. Ein Großteil davon ist an die Kinder und Jugendliche gerichtet.

Daneben gibt es jede Menge Bücher für Erwachsene. Neuerscheinungen sowie Klassiker, Biografien, Krimis, Sachbücher, Kochbücher, Reiseführer und CDs. Aktuelle  Zeitschriftenabonnements bieten ein breites Spektrum für Jung und Alt.

Preiswert gegen einen einmaligen Jahresbeitrag stehen somit vielfältige Informationen zur Verfügung. Viermal die Woche haben Sie Gelegenheit die Einrichtung zu nutzen. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie auch in der Stutensee-Woche.

Die Besucher erwartet ein gemütliches Ambiente gestaltet durch jahreszeitliche Deko und der Gelegenheit zur Entspannung vor Ort beim Belletristikstudieren. Herzlichen Dank an Frau Wohlfeil, die im Auftrag des Teams uns mit den wertvollen Informationen versorgt hat und für  alle Fragen gerne zur Verfügung stand.

i. A. Sylvia Duttlinger

Vorsitzende des Statteilausschusses