Beim Rundgang in die Zukunft Entscheidung für beruflichen Weg treffen

Wirtschaft Stutensee

Ausbildungsplattform Stutensee am 7. Oktober

Die Ausbildungsplattform Stutensee ist eine etablierte und wichtige Anlaufstelle für junge Menschen aus der Region, die auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz sind.

Zahlreiche Studien führen uns den sich abzeichnenden Fachkräftemangel auch in unserer Region deutlich vor Augen. Hinzu kommt, dass durch den technischen Fortschritt die Arbeitsplätze der Zukunft auch die Arbeitswelt verändern.

Seit Jahren hat sich die Wirtschaftsförderung Stutensee gemeinsam mit dem Gewerbeverein Stutensee, den Aktiven Selbständigen Stutensee, auf die Fahnen geschrieben, eine in der Region beachtete und sprichwörtlich richtige Plattform zu etablieren, auf der sich Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften von morgen als interessanter Arbeitgeber präsentieren und den Jugendlichen deren individuelle Chancen in ihrem Unternehmen aufzeigen.

Gezielte Informationsvermittlung, Beratung aus erster Hand sowie Berufe und Studiengänge praktisch erlebbar machen, sind die Erfolgsfaktoren der Veranstaltung, die gerade auch für Eltern eine immer wichtigere Anlaufstelle wird, um die Jugendlichen bei der Berufswahl optimal zu unterstützen.

Die Vorbereitungen für die Ausbildungsplattform Stutensee 2017 am 7. Oktober im Messezelt auf dem Festplatz Stutensee laufen bereits auf Hochtouren. Dabei werden die Organisatoren wieder auf Bewährtes zurückgreifen und zugleich neue Akzente setzen.

Zahlreiche Aussteller haben sich bereits einen Standplatz gesichert. Unternehmen und Institutionen, die sich noch für eine Teilnahme an der vielseitigen Messe entscheiden möchten, wenden sich direkt an die Wirtschaftsförderung, Herrn Eigenmann, unter Telefon 07244/969-160 oder wirtschaftsforderung@stutensee.de. Anmeldeschluss ist 31. März.

Weitere Informationen zur Ausbildungsplattform Stutensee finden Sie unter der Rubrik Ausbildungsplattform.